Systemische Therapie

Impressionen

Konzeption

Beratung und Coaching auf Grundlage der Systemischen Therapie

Meine Ausbildung lehnt sich an die Inhalte des Dachverbandes der Deutschen Gesellschaft für Familientherapie an. 

Der systemische Ansatz ist lösungsorientiert. Er vermittelt ein neues Verständnis von Zusammenhängen sowie heilenden und krank machenden Strukturen. Die Lösungsvariante des zu bearbeitenden Themas wird mithilfe einfacher Materialien dargestellt und visualisiert so die persönliche Zielvorstellung. Systemisches Arbeiten birgt auf diese Weise ein aktivierendes Potenzial in sich, die eigene Ganzheit zu leben.

Mit dieser Arbeit begleite ich Jugendliche und Erwachsene in ihrer persönlichen Lebenssituation sowie in besonderen Herausforderungen bei Sinn- und Entscheidungsfragen.

Kostenübernahme

Die Möglichkeit einer Kostenübernahme vom zuständigen Landratsamt/Jugendamt bedarf einer individuellen Entscheidung.